Logo Begabtenzentrum
Beratung, Diagnostik, Förderung, Seminare
Hochbegabung, AD(H)S, Teilleistungsstörungen, Mobbing, Schulprobleme...
Tel.: 02181 70 59 717
Mo.-Fr. 8.00 - 18.00 Uhr
Sa. 10.00 - 14.00 Uhr
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Online-Kurse
Online-Kurs Poker des Begabtenzentrums

Live-Online-Akademie-Kurs: Pokern für Kinder

Poker verbinden viele Menschen leider immer noch in erster Linie mit dubiosen Hinterzimmerrunden oder mit verzockten Typen, die in Casinos Haus und Hof verspielen.

Dabei handelt es sich beim Pokern ähnlich wie beim Schach um ein hochkomplexes Strategiespiel, in dem auf lange Sicht die Person gewinnt, die unter Einbeziehung verschiedener Informationen die besten Entscheidungen trifft. Im Gegensatz zum Schach handelt es sich jedoch um ein Spiel mit verdeckten Informationen, in dem man durch logisches Schlussfolgern und die richtige Einschätzung unterschiedlicher Wahrscheinlichkeiten seine Entscheidung treffen muss.

Durch das Poker spielen lernen Kinder in erster Linie unter Druck Entscheidungen zu treffen und diese rational zu begründen.

Zudem lernt man, sich in die Gedankengänge seiner Gegner hineinzuversetzen und auf dieser Grundlage seine Strategie aufzubauen. Mathematische Konzepte werden spielerisch gelernt und angewendet.

Die Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer werden geschult und nicht zuletzt auch die Frustrationstoleranz, denn auch die beste Entscheidung kann durch Pech zur falschen Zeit zunichte gemacht werden.

Ich spiele nun seit 5 Jahren professionell Poker und je mehr ich über das Spiel lerne desto größer wird meine Faszination. Gelernt habe ich vor allem entscheidungsbasiert und nicht ergebnisorientiert zu denken, meine Emotionen zu kontrollieren, wenn es wichtig ist und dass es nicht darauf ankommt, welche Karten man gedealt bekommt, sondern wie man sie spielt.

Ich würde mich freuen mein Wissen weitergeben zu können und Ihren Kindern dieses wunderbare Spiel zu vermitteln.

Ihr Julien Groenendijk



Julien Groenendijk Begabtenzentrum
Ihr Trainer ist Julien Groenendijk
Bachelor-Studium Psychologie (B.Sc.), Auslandssemester an der National University San Diego (Kalifornien) Studium der Philosophie Testleiter im Begabtenzentrum Berlin, Kursleiter im Begabtenzentrum Berlin und professioneller Pokerspieler.

Kurseckdaten:
Zielgruppe
Kinder ab 12 Jahre

Dauer:

90 Minuten

Termin

Mittwochs 17.15 Uhr (Start 15.04.2020)

Einstieg jederzeit möglich.

Kosten

89 EUR / Monat

Anmeldung

ANMELDEFORMULAR

(c) 2008-2020 Begabtenzentrum Diana Haese
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü