Beratung, Diagnostik, Förderung, Seminare
Hochbegabung, AD(H)S, Teilleistungsstörungen, Mobbing, Schulprobleme...
Tel.: 02181 70 59 717
Mo.-Fr. 8.00 - 18.00 Uhr
AGB
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kursangebot


Programmierkurs für Kids

Programmierkurs Mindcraft

Computer und deren Programme dominieren schon längst zum großen Teil unser Leben. Heutzutage benötigt jeder gewisse Kenntnisse im Bereich Software und Hardware. Die größten Firmen unserer Welt haben etwas mit Computer zu tun. Wohl dem, der sich mit der digitalen Welt rechtzeitig auseinandergesetzt hat.


Im Begabtenzentrum haben wir daher zwei neue Kurse entwickelt, die den Grundstein für ein tieferes Verständnis in die Materie liefern. Wir beschäftigen uns nämlich mit dem "Programmieren" und dem Erlernen einer "echten" Programmiersprache mithilfe von Minecraft und/oder Mindstorms von Lego.


Die Kurse sind fortlaufend und können immer vier Wochen vor Monatsende gekündigt werden. Die Kurse finden in kleinen Gruppen im Begabtenzentrum in Grevenbroich statt.


Für den Kurs "Programmieren lernen mithilfe von Minecraft ist ein Laptop erforderlich. Dieser kann von zuhause mitgebracht oder gegen eine Leihgebühr von 29 EUR/Monat von uns geliehen werden. Der Laptop darf auch mit nach Hause genommen werden.


Da diese Kurse sehr begehrt sind, werden die Kursplätze nach Anmeldungseingang vergeben. Daher schnell anmelden.


Beide Kurse sind fortlaufende Kurse, können aber stets 4 Wochen vor Monatsende gekündigt werden.


Kurs: Programmieren lernen mithilfe von "Minecraft


In diesem Kurs lernen wir die Programmiersprache "JAVA" kennen. Wir lernen die Grundzüge dieser Programmiersprache mithilfe der eigenständigen Entwicklung kleiner Minecraft-Plugins  und die Hintergründe von Minecraft-Servern kennen.


Angeleitet wird dieser Kurs von einem ausgebildeten Programmierer. Dieser Kurs ist für absolute Einsteiger geeignet, die kaum oder noch gar keine Kenntnisse in eine Programmiersprache haben. Beide Kurse sind nicht nur für begabte und hochbegabte Kinder, sondern für alle interessierten Kinder konzipiert.


Für diesen Kurs bitte einen Laptop mitbringen. Bei Bedarf können Sie sich auch bei uns einen Laptop gegen eine monatliche Gebühr leihen.


Der Kurs findet immer samstags von 11:00 bis 12:30 Uhr (Kurs 1) bzw. von 13:00 bis 14:30 Uhr (Kurs 2) statt. Beide Kurse sind Einsteigerkurse.


Ort

Grevenbroich

Teilnehmerzahl / Alter

Kleingruppen / ab 9 Jahre

Wochentag

Samstag

Dauer / Uhrzeit

90 Minuten / Sa. 11 bis 12.30 Uhr oder 13 bis 14.30 Uhr

Kosten

129 EUR / Monat

Voraussetzung Laptop erforderlich (kann bei Bedarf von uns gemietet werden)

Anmeldung

ANMELDEFORMULAR


Kurs: Robotics - Programmieren lernen mithilfe von "Mindstorms von Lego"


In diesem Kurs werden wir  „Mindstorms-Produkte“ von Lego zusammenbauen, programmieren und testen. Die Kinder haben aus verschiedenen Bauanleitungen die Möglichkeit auszusuchen, ob ihr Lego-Roboter ein Mensch, ein Tier oder ein Fahrzeug wird. Nach dem Bauen wird der Roboter am PC programmiert und das eigene Programm in verschiedenen Testläufen optimiert.


Angeleitet wird dieser Kurs von einem Programmierer. Dieser Kurs ist für absolute Einsteiger geeignet, die kaum oder noch keine Kenntnisse im Programmieren haben.


Ein eigener Laptop ist für diesen Kurs nicht erforderlich.


Der Kurs findet immer samstags von 15:00 bis 16:30 Uhr (Kurs 3) bzw. von 16:45 bis 18:15 Uhr (Kurs 4) statt. Beide Kurse sind Einsteigerkurse.


Ort

Grevenbroich

Teilnehmerzahl / Alter

Kleingruppen / ab 6 Jahre

Wochentag

Samstag

Dauer / Uhrzeit

90 Minuten / Sa. 15 bis 16.30 Uhr oder 16.45 bis 18.15 Uhr

Kosten

129 EUR / Monat

Anmeldung

ANMELDEFORMULAR
(c) 2008 - 2017 Begabtenzentrum Diana Haese
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü